+49 178 114 36 35 info@tantrafuerdich.de

Zeit für mich

Du im Zentrum – begleitete tantrische Tage und Wochenenden

Individuell nach Deinen Wünschen…

Plane und organisiere ich begleitete Tage oder Wochenenden, in denen DU nur DU selbst sein kannst. Ob Hotel, Zelt oder Seminarhaus – wandernd, tanzend, sinnlich essend, Musik hörend, lesend, schwimmend, saunierend, Massagen genießend, am Feuer oder in der Natur sitzend oder was immer gut für DICH ist – je nach Jahreszeit und Deinen Vorlieben gehört die Zeit nur Dir, Deinem Körper, Deinen Sinnen.

Mein begleiteter Tag

Verbringe einen kompletten, tantrisch gestalteten Tag mit vielerlei Genuss und Entspannung – für Körper, Geist und Seele.

Wir treffen uns am Morgen zu einem gemeinsamen Frühstück. Nach einem Spaziergang oder kleiner Wanderung in schöner Natur gehen wir in die Sauna, anschließend gibt es ein langes Ritual mit tantrischer Körperarbeit. Den Abschluss bildet ein stimmungsvolles Abendessen.

Der Tag bietet ausreichend Zeit für Gespräche, Ruhe und Berührung.

07.30 Uhr  Gemeinsames, reichhaltiges Frühstück – anschließend in die Natur
10.30 Uhr  Saunabesuch
15.00 Uhr  Tantrisches Ritual und Massage
18.30 Uhr  Gemeinsames Abendessen

Änderungen im Ablauf sowie Verlängerung sind nach Absprache möglich.


Tantrisches Shakti-Feuer

Im Ursprung der Zeiten, als es keine Trennung gab, war das Feuer alles. Mit Beginn der Zeit des Erfahrens, der Schöpfungszyklen und der Polarität, haben die Feuer sich vielfach über die Erde ausgebreitet und begonnen, einzelne Aspekte zu vertreten. In der buddhistischen Linie des Tantrismus haben sich die Shiva- (männlicher Aspekt) und die Shakti-Feuer (weiblicher Aspekt) herausgebildet. Lange Zeit brannten sie nebeneinander, wurden genährt, gehütet und geschützt, bis die Zeit kam, als die Shakti-Feuer in den Hintergrund traten – in die Erde sanken und nicht mehr sichtbar waren. Doch haben sie nie aufgehört zu brennen – nur aufgehört, sich zu zeigen.

Heute ist es Zeit, dass die Qualität der Shakti ihren gebührenden Platz wieder einnimmt, damit auch Shiva sich erfüllen kann. Die Shakti-Feuer sollen wieder offen brennen! Mit dem Shakti-Feuer laden wir die weiblichen Kräfte der Erde in uns ein, Präsenz zu zeigen. Eine starke, in sich ruhende weibliche Kraft dient letztendlich auch der kraftvollen Unterstützung der männlichen, sodass beide Kräfte wieder in Ausgleich kommen können. Somit dient das Shakti-Feuer der Balance der Erde, aber auch insbesondere der Balance in uns selbst.

Dieses tief wirkende Ritual findet überwiegend in Stille statt, nachdem es mit einer Feuerzeremonie und Meditation begonnen hat. Bringe bitte Gaben mit, um das Feuer zu nähren oder um den Feuerplatz zu schmücken (z.B. eine Blüte, Zapfen, etc.).

Da wir alle männliche und weibliche Anteile in uns tragen, ist dieses Ritual auch für Paare geeignet, ebenso natürlich auch für zwei oder mehrere Frauen.